heimat die werkstatt reparaturen in eigener sache referenzen gebrauchtmarkt verschiedenes

anfahrt

kontakt

links

impressum

 

Seit Geschäftseröffnung im Jahre 2006 kann ich die exzellente Arbeit und den freundlichen Service

von Herrn Liedtke für Reparaturen und Generalüberholungen, sowohl an Schüler- als auch an

professionellen Konzertflöten nur bestens weiterempfehlen.

Johanna Wright, Ettlingen  

Die Generalüberholung meines Tenorsaxophons von Volker Liedke hat das Instrument in allen

Bereichen (Ansprache, Intonation, Mechanik) klar verbessert. Auch zahlreiche grosse und kleine

Reparaturen an den Instrumenten meiner Schüler wurden immer sehr überzeugend erledigt.

Zuverlässigkeit, faire, transparente Beratung und Kundenfreundlichkeit machen für mich die

Atempause zur ersten Adresse für Holzbläser.

Robin Mock, Karlsruhe

Ich bin mit der Generalüberholung meiner Brannen-Cooper sehr zufrieden! Verschiedene Register

und Töne sprechen viel ausgeglichener an. Ich muss weniger machen, weniger korrigieren. Durch

die etwas tiefer gesetzten Klappen genügen geringere, unaufwendigere Fingerbewegungen. Das

ganze Spielgefühl ist durch die neuen Polster etwas "knackiger". Direkt nach der Generalüberholung

hatte ich das Gefühl, der Klang wäre rauschiger, weniger kernig, habe aber erkannt, dass einfach

mehr Obertöne mitschwingen, die ich vorher gar nicht wahrnehmen konnte.

Berthild auf dem Kampe, Karlsruhe

Volker Liedtke reparierte meine Flöte und die Piccoli schon wiederholt mit Akribie zu meiner

ausgesprochenen Freude. Ich habe ein sehr angenehmes Spielgefühl: das Instrument ist

leichtgängig und spricht bis zum tiefsten Ton sehr gut an. In der schönen, gut gelegenen Werkstatt

fühle ich mich gründlich und freundlich beraten und sehr gut aufgehoben. So kann ich den

Holsblasinstrumentenmacher empfehlen.

Barbara Rosnitschek, Heidelberg 

Wer aus dem Großraum Karlsruhe kommt und bisher dachte, man müsse nach Lahr, Köln, Berlin

oder Hamburg fahren, um ein Mark VI überholen zu lassen, kann jetzt aufatmen: Es gibt nun auch in

Karlsruhe einen erstklassigen Instrumentenmacher: Volker Liedtke. Kompetent, exakt, auf

Kundenwünsche eingehend. Ich bin sehr zufrieden und kann Volker allen Holzbläsern wärmstens

empfehlen.

Joe Degado, Karlsruhe

Das Tenorsax ist richtig gut geworden. Klanglich muss ich keine Kompromisse eingehen,

ansprechen tut es wie eine "1". Gut gemacht! Bin ganz happy.

Christian Keller, Landau

Vielen Dank für die Super-Arbeit bei der Generalüberholung meines Altsax. Das Instrument ist

dermaßen leichtgängig und gut spielbar, dass ich es kaum wiedererkenne (im positiven Sinne

natürlich). Klasse war auch die termingenaue Bearbeitung des Auftrags! Eine echte Meisterarbeit an

dem alten Horn! - Ich werde Dich wärmstens weiterempfehlen!

Michael Kumm, Karlsruhe 

... habe natürlich sofort mein Mark VI ausprobiert ... absolut geil!!! Es geht von alleine los, von ganz

unten (die tiefen Töne musste ich in letzter Zeit absolut konzentriert und sorgsam anblasen, damit

sie überhaupt ansprachen, nun gehen sie von alleine!) bis ganz nach oben, absolut super!!!

Fredi Reymann, Hamburg 

Vorhin hatte ich das Sopran das erste Mal wieder in der Hand ... und so gut hat es noch nie gespielt

(zumindest bei mir nicht;-). Auch die Intonation ist jetzt viel besser!

Mike Wendler, Stuttgart